


Familienaufstellungen
Familienaufstellungen sind ein Verfahren, um einen Familienstammbaum lebendig darzustellen und die Beziehungen zwischen einzelnen Familienmitgliedern sichtbar zu machen. Dabei kann man sich ein Familiensystem auch wie ein Mobile vorstellen, das sich bewegt. Wenn sich ein Teil davon bewegt oder in Disbalance gerät, verändert sich das ganze System und einzelne Teile streben danach, das Gleichgewicht wieder herzustellen. Ungleichgewichte können sich durch Spannungen, Konflikte und unheilvolle Verbindungen zeigen.
Das Ziel von Familienaufstellungen ist es, Dynamiken im Familiensystem festzustellen, diese sogenannten Verstrickungen aufzulösen und das Familiensystem wieder ins Gleichgewicht zu bringen.
Hierzu werden Stellvertreter von Familienmitgliedern räumlich zueinander positioniert und treten miteinander in Beziehung. Die Stellvertreter können nun aus ihrer Position heraus Gefühle und Gedanken entwickeln, die sich auf der Seelenebene zeigen und die den Personen aus dem Familiensystem des Klienten entsprechen. Der Aufsteller sucht gemeinsam mit Ihnen und den Stellvertretern nach guten Lösungen für Sie und Ihre Familie.
29. März 2025
21. Juni 2025
Pro Aufstellungstag werden bis zu drei Themen gemeinsam bearbeitet. Je nach Dauer der einzelnen Aufstellungen endet die Veranstaltung voraussichtlich gegen 14 Uhr. Wenn Sie ein eigenes Thema aufstellen möchten, kostet dies 120,00 EUR. Die Teilnahme als Stellvertreter / Zuschauer kostet 30,00 EUR.
Im jeweiligen Preis sind zudem kleine Snacks, Getränke sowie die Raumkosten enthalten.
Kontakt
Isabell Rühle
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Sauerbruchweg 19
31226 Peine